AdUnit Billboard
Technische Störung

Stromausfall rund um Schifferstadt

Von 
Bernhard Zinke
Lesedauer: 
Stromausfall rund um Schifferstadt. (Symbolbild) © dpa

Schifferstadt. Mehrere Städte und Kommunen in der Vorderpfalz sind am Donnerstagabend von einem großflächigen Stromausfall betroffen. Die Ursache liegt offenbar in einem Umspannwerk in Mutterstadt, wie ein Mitarbeiter der Stadtwerke Schifferstadt sagte. Die Polizei in Schifferstadt bestätigte Stromausfälle in Schifferstadt, Rödersheim-Gronau, Dannstadt und Mutterstadt. Stadtwerke und Feuerwehr seien unterwegs und auf der Fehlersuche. Der Strom ist seit 19.41  Uhr weg. Wie lange die Störung noch dauere, könne noch nicht gesagt werden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren

Autor Stellvertretender Leiter der Redaktion Mannheim und die Region

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1