Rhein-Neckar. Am Mittwoch wird es in der Metropolregion sonnig und sehr heiß. Die Tageshöchstwerte können bis zu 35 Grad erreichen. Dazu weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, gelegentlich gibt es auch frische Böen.
DWD warnt vor großer Hitzebelastung
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Mittwoch und den Donnerstag für die Städte Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg sowie den Rhein-Neckar-Kreis, den Rhein-Pfalz-Kreis und den Kreis Bergstraße eine Hitewarnung ausgegeben. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere in dicht bebauten Stadtgebieten zu rechnen. Auch eine sehr hohe UV-Belastung wird erwartet.
Der DWD empfiehlt, ausreichend zu trinken, direkte Sonne und körperlich anstrengende Aktivitäten zu vermeiden und die Wohnung kühl zu halten. Weitere Informationen und Verhaltensempfehlungen des DWD gibt es unter https://www.dwd.de/DE/leistungen/hitzewarnung/hitzewarnung.html?nn=18496