Mehrere Golfcarts entwendet und im Waidsee versenkt

Von 
Kai Plösser
Lesedauer: 

Heddesheim/Weinheim. Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag vom Golfclub Heddesheim insgesamt vier Golfcarts entwendet. Wie die Polizei mitteilte, sei eines davon am Sonntagmorgen von Spaziergängern am Ufer des Waidsees entdeckt worden. Es habe teilweise im Wasser gestanden. Der Täter oder die Täterin hatte hierfür einen Müllbehälter auf das Gaspedal gestellt und das Fahrzeug die Böschung herunter rollen lassen.

AdUnit urban-intext1

Bei einem Golfcart handelt es sich um ein elektrisch angetriebenes, überdachtes Fahrzeug für zwei Personen, das weder eine Straßenzulassung noch ein Kennzeichen besitzt.

Zeugen, die am Golfclub oder am Waidsee beziehungsweise auf der Strecke zwischen Heddesheim und Weinheim zum Vorfall etwas beobachtet haben, melden sich unter der Telefonnummer 06203/93050 bei der Polizei.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen zu Neckar / Bergstraße (Mannheimer Morgen)

Mehr erfahren

Redaktionsassistenz

Ausgezeichneten Journalimus mit MM+ neu entdecken

MM+ neu entdecken

Nein, Danke