Verkehr - Gespann blockiert zwei Stunden lang Fahrbahn Lkw kommt von Straße ab

Von 
Jei
Lesedauer: 
Ein Kranfahrzeug hob den Lastwagen wieder auf die Straße. © René Priebe

Rhein-Neckar. Weil ein Lastwagen-Gespann am Freitagmorgen fast eine Böschung hinabgefallen wäre, ist die B 45 zwischen Zuzenhausen und Hoffenheim für rund drei Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam das Zugfahrzeug, das auf einem Anhänger einen Bagger geladen hatte, gegen 9 Uhr von der Fahrbahn ab. Der Lkw rutschte zur Hälfte auf den abschüssigen Grünstreifen und konnte vom Fahrer nicht mehr aus der misslichen Lage manövriert werden. Der Anhänger mit Bagger blieb auf der Fahrbahn stehen und blockierte diese.

AdUnit urban-intext1

Für die Bergung wurde ein Kranfahrzeug an die Unfallstelle beordert, das den Lastwagen wieder auf die Straße hob. Nach etwa dreistündigem Einsatz wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. jei

Info: Fotostrecke unter morgenweb.de/region