AdUnit Billboard
Blaulicht

Heizöl in Kanalisation ruft Polizei auf den Plan

Von 
dpa/lrs
Lesedauer: 

Südliche Weinstraße. Ausgetretenes Heizöl in einer Kläranlage hat in Billigheim-Ingenheim einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Bis zu 5000 Liter Heizöl seien am Mittwoch vor einer Woche in die Kanalisation geflossen, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Ausbreitung innerhalb der Kläranlage konnte verhindert werden. Das Öl sei entfernt und entsorgt worden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Wie und wo genau es eingeleitet wurde, sei noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Trinkwasser oder Fließgewässer seien nicht gefährdet gewesen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf mehrere Tausend Euro und sucht nach Zeugen.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1