AdUnit Billboard
Blaulicht

Hakenkreuze und Drohung gegen eine Lehrkraft an Schulgebäude angebracht

Von 
pol/jab
Lesedauer: 

Frankenthal. Unbekannte Täter haben an vier Außenwänden des Neubaus eines Schulgebäudes Hakenkreuze sowie eine beleidigende und bedrohende Aufschrift gegen eine Lehrkraft angebracht. Wie die Polizei mitteilte, wurde unter anderem eine Strafanzeige wegen der Verwendung von Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation aufgenommen.  

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Im Zeitraum vom 08.07.2021, 17:00 Uhr bis 09.07.2021, 7:00 Uhr wurde an vier Außenwänden des Neubaus eines Schulgebäudes am Jakobsplatz in Frankenthal Kreidezeichnungen festgestellt. Hierunter befanden sich zwei (seitenverkehrt aufgebrachte) Hakenkreuze sowie eine beleidigende und bedrohende Aufschrift gegen eine Lehrkraft der Schule. Nach Fertigen von Lichtbildern konnte die Kreideschrift restlos von den Wänden entfernt werden. Ein Schaden entstand somit nicht.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Telefonnummer 06233/3130 oder an die Polizeiwache Maxdorf (06237/934-1100) zu wenden.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1