Medienkompetenz - Azubi Smart Camp bringt 40 Auszubildenden Cybersicherheit, Datenschutz und das Posten in Sozialen Netzen bei

Gefahren des Internets erkennen

Von 
Julia Brinkmann
Lesedauer: 
Im Workshop zum Thema „Hate Speech“ (deutsch: „Hassrede“) lernen die Auszubildenden Beispiele für Krisenmanagement im Netz kennen. © Brinkmann

Wie reagiert man als Unternehmen auf negative Kommentare von Nutzern im Internet? Schlagfertigkeit sei oft eine gute Taktik, erklärt Workshop-Geber Philip Hinken. Dies könne aber auch nach hinten losgehen, wie ein Bespiel der Smoothie-Marke „True Fruits“ zeige. Nutzer im Internet hatten sich über einen sexistischen Text auf der Verpackung eines Produkts des Unternehmens beklagt – „True Fruits“

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Zahlungsart wählen