AdUnit Billboard
Verkehr - Ausbau bei Weinheim bald beendet

Dreistreifiger Ausbau bei Weinheim - mehrtägige Vollsperrung der B 38

Von 
her
Lesedauer: 
© Fritz Kopetzky

Weinheim. Die B 38 bei Weinheim wird von Donnerstag, 5. Mai, 20 Uhr bis Montag, 9. Mai, 6 Uhr, vollgesperrt. Wie das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe am Donnerstag mitteilte, geht der dreistreifige Ausbau der B 38 zwischen dem Knoten B 38/Westtangente/Viernheimer Straße und dem Saukopftunnel in seine allerletzte Phase. Ab dem 9. Mai sollen dann alle drei Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung stehen, so das RP. Kleine Restarbeiten werden nachfolgend noch in mehreren Tagesbaustellen durchgeführt und sollen bis Juli abgeschlossen sein.Die offizielle Verkehrsfreigabe ist für den 12. Mai geplant.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Während der Vollsperrung ab dem 5. Mai ist eine Umleitung über die Westtangente und die B 3 eingerichtet. Diese sei ausgeschildert. Um die Dauer der Vollsperrung möglichst kurz zu halten, werde rund um die Uhr auf der Baustelle gearbeitet. Insgesamt werden in den 82 Stunden knapp 23 000 Quadratmeter Asphalt eingebaut und rund acht Kilometer Markierung aufgetragen. Der Ausbau der B 38 kostet knapp zwölf Millionen Euro.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1