Schriesheim. Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, hat sich ein 60-Jähriger beim Absturz mit seinem Drachenflieger oberhalb der Schriesheimer Weinberge schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam es beim Landenanflug in den Talbereich in Richtung eines Fluggeländes im Dossenheimer Weg zu einem Strömungsabriss, wodurch das Fluggerät instabil wurde. Der 60-Jährige konnte dies nur kurzzeitig abfangen und stürzte daraufhin in einer kleinen Gartenanlage im Talgebiet ab.
Der Mann wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde vor Ort erstversorgt und in die Uniklinik Heidelberg gebracht. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-metropolregion-drachenflieger-stuerzt-ab-mann-in-schriesheim-schwer-verletzt-_arid,2337765.html