AdUnit Billboard
Kandel

Brandursache in Außenbereich von Klinik weiter unklar

Von 
dpa
Lesedauer: 

Kandel. Die Ursache für den Brand im Außenbereich der Südpfalzklinik in Kandel am Samstagabend ist weiterhin unklar. Zur Klärung sei am Montag ein Gutachten der Unfallstelle erstellt worden, teilte die Kriminalinspektion Landau am Dienstag mit. In wenigen Tagen soll das Ergebnis vorliegen und zeigen, ob es sich um Brandstiftung gehandelt haben könnte, wie ein Sprecher erläuterte.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei dem Brand an der Fassade und an Zuleitungen sei ein Schaden von etwa 400 000 Euro entstanden, berichtete das Polizeipräsidium Rheinpfalz. Nach ersten Ermittlungen waren Kleidercontainer in Brand geraten - durch Außentüren drang daraufhin Rauch in Räume der Klinik. Der Krankenhausbetrieb konnte durch Sicherungssysteme aufrecht erhalten werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1