AdUnit Billboard
Blaulicht

Brand in Außenbereich von Klinik - 400.000 Euro Schaden

Von 
dpa/lrs
Lesedauer: 

Kandel. Bei einem Brand im Außenbereich der Südpfalzklinik in Kandel ist der Polizei zufolge an der Fassade und an Zuleitungen ein Schaden von etwa 400 000 Euro entstanden. Ermittlungen zufolge waren Kleidercontainer in Brand geraten - durch Außentüren sei daraufhin Rauch in Räumlichkeiten der Klinik eingedrungen, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mit. Trotz des Vorfalls am späten Samstagabend habe der Krankenhausbetrieb durch Sicherungssysteme aufrechterhalten werden können. Verletzt wurde niemand.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Die Kriminalinspektion Landau ermittelt.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1