AdUnit Billboard
Blaulicht

73-jähriger Autofahrer mit mehr als zwei Promille in Lampertheim unterwegs

Weil er laut Zeugen zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll, hat eine Polizeistreife am Montagabend einen 73-ährigen Autofahrer in Lampertheim angehalten. Ein Atemalkoholtest zeigte mehr als zwei Promille an.

Von 
Mischa Krumpe
Lesedauer: 

Lampertheim. Weil er laut Zeugen zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll, hat eine Polizeistreife am Montagabend einen 73-ährigen Autofahrer in Lampertheim angehalten. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte nach Angaben der Polizei anschließend mehr als zwei Promille an. Der 73-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Straßenverkehr

Am Steuer mit zwei Promille

Veröffentlicht
Von
pol/sko
Mehr erfahren

Redaktion Mitarbeiter in der Onlineredaktion, Produktion Podcast "Verbrechen im Quadrat"

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1