AdUnit Billboard

Will eine Ausbildung

Lesedauer

Zum Artikel „Wo sind diese Jugendlichen geblieben?“ vom 28. Juni:

Mit größtem Interesse haben ich Ihren Artikel gelesen. Viele Arbeitgeber suchen händeringend nach Auszubildenden. Da stellen sich aber wichtige Fragen: Bemühen sich die Betriebe nicht aktiv, um ihre Ausbildungsplätze zu besetzen? Gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen den Bewerbern und den Anbietern? Gibt es diesen Mangel an Ausbildungswilligen wirklich?

Ich selbst bin 19 Jahre alt, habe (aufgrund meiner familiären Situation) eine nicht so gute Fachhochschulreife. Seit knapp einem Jahr leiste ich ein FSJ und werde dort sehr wertgeschätzt und meine Fähigkeiten werden gelobt. Knapp 40 Bewerbungen um eine Ausbildungsstelle habe ich mittlerweile abgegeben und nur Absagen erhalten. Ich wünsche mir, dass mir ein Betrieb die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung machen zu dürfen. Mein Wunsch ist im Büro- oder Verwaltungsbereich. Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, schicke viele Bewerbungen. Ja, ich will ausgebildet werden und einen Beruf erlernen.

Info: Originalartikel unter https://bit.ly/3IgOevR

Versandform
Von
Helene Marie Frense
Ort
Datum
AdUnit Content_1
AdUnit Mobile_Pos2

Mehr zum Thema

Debatte

Warum werden Kinderschänder nicht härter bestraft?

Veröffentlicht
Von
Thorsten Schleif
Mehr erfahren

Kommentar Scholz' großen Worten müssen große Taten folgen

Veröffentlicht
Kommentar von
Frank Schumann
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1