AdUnit Billboard

Wenig kundenfreundlich

Lesedauer

Zum Thema Sparkasse Ladenburg:

Die Sparkasse Rhein Neckar, Filiale Ladenburg, hat ihren Service weiter reduziert. Ohne Vorankündigung wurde vor Kurzem die Kasse geschlossen. Nach dem Münzzählautomaten eine weitere Servicereduzierung. Bargeld kann man in Zukunft nur noch am Automaten erhalten, größere Beträge müssen eine Woche vorher angemeldet werden.

Meine 89 Jahre alte Mutter kann einen Geldautomaten nicht mehr bedienen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ältere Menschen eine einmalige Einweisung erhalten und dann sehen müssen, wie sie zurechtkommen. Mir war nicht klar, wie prekär die finanzielle Lage der Sparkasse sein muss, die solch servicefeindliche Maßnahmen notwendig machen. Angesichts des sicher nicht billigen Neubaus in Mannheim ist es wahrscheinlich notwendig, in der Provinz jeden Cent einzusparen. Solange hier noch kundenorientierte Banken angesiedelt sind, könnte die Sparkassenkalkulation nicht aufgehen. Wir werden uns nach Alternativen umschauen.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1