AdUnit Billboard

Von schwerer Last befreit

Lesedauer

Zum Artikel „Schillertage beginnen mit Online-Premiere von ,Die Jungfrau von Orleans’“ vom 17. Juni:

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„…somit kann ich mit seinem Text machen, was immer ich will.“ Ich glaube nicht, dass sie diese unglaublich arrogante Aussage getätigt hätte, würde Schiller noch leben. Seine Werke haben Jahrhunderte überlebt. Ob sich jemand in hundert Jahren an diese Person noch erinnert, wage ich zu bezweifeln.

„Wie wird mir, leichte Wolken heben mich, der schwere Panzer wird zum Flügelkleide. Hinauf – hinauf – Die Erde flieht zurück – Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude.“

Von der Last einer sehr schweren Verantwortung befreit zu werden und loslassen zu können, ist Erlösung.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Info: Originalartikel unter https://bit.ly/3wQTiR3

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1