AdUnit Billboard

Toller Bericht, trauriger Inhalt

Lesedauer

Zum Debattenbeitrag "Macht die moderne Medizin uns krank, Herr Dr. Frank?" vom 20. Februar:

Toller Bericht, trauriger Inhalt und in der Praxis für viele Kranke eine menschenunwürdige Realität. Bestehend aus Ignoranz, unzureichender oder Fehldiagnostik, unnötigen Therapien, aber auch frühzeitiger Stigmatisierung hat sich ein "lukrativer Trend" entwickelt. Die Auswirkungen auf Lebensqualität, Existenz, Psyche der Betroffenen sind enorm. Die Pharmaindustrie kann ihre Machenschaften ja nur so lange ausleben, wie sie auf ein Umfeld trifft, das offen für finanzielle Reize ist. Natürlich ist der "kritische Kunde" wichtig, aber in einer Welt, in der Betrug zur Normalität wird und wirtschaftliche Interessen ethische Grenzen überschreiten, vielleicht nur ein "utopischer Tropfen". (Alexandra Eckhof, Brühl)

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1