AdUnit Billboard

Schonender Umgang mit der Natur

Lesedauer

Zum Thema Umweltschutz und Buga:

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Leserbrief Angelika Richter

Ich finde es sehr traurig und auch beschämend für die Stadt Mannheim, die ja gerade was die Buga betrifft, viel Wert auf die Umwelt und deren Schutz legt. Leider musste ich feststellen, dass hier nicht die Umwelt überall gemeint ist, denn ich musste auch feststellen, dass auf dem Sand (in beide Richtungen) auf den Grünstreifen alles abgemäht wurde. Auf verschiedenen Grünstreifen hatten sich kleine Biotope mit wunderschönen Wildblumen gebildet und wurden fleißig von Bienen, Hummeln und anderen Insekten besucht. Diese Insekten sind immer noch auf Nahrungssuche für den Winter. Vielleicht kann hier schonender mit dem Naturgut umgegangen werden.
Versandform
Von
Angelika Richter
Ort
Mannheim
Datum
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1