„Wie können Unternehmen nach der Krise wieder wachsen, Herr Spiering?“

Weniger anfällig zu sein, wird in Zukunft einen höheren Stellenwert bekommen, meint der Unternehmer Ralph Spiering. Dazu gehöre vor allem eine stabile Basis im Unternehmen selbst. Ein Gastbeitrag.

Von 
Ralph Spiering
Lesedauer: 
Mitarbeiter der Porsche AG tragen in der Produktion des elektrisch angetriebenen Porsches Taycan Masken. Ralph Spiering denkt, dass die emotionale Bindung der Arbeitnehmer zu ihren Arbeitgebern künftig noch wichtiger wird. © dpa

Es gibt nicht wenige Wirtschaftsexperten, die davon überzeugt sind oder zumindest inständig hoffen, dass der Weg zu neuem Wachstum nach der Corona-Krise im Grunde der alte sein wird. Interessant ist beispielsweise eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung McKinsey. Die Autoren kommen darin zu dem Schluss, dass Deutschland im Jahr 2028 wieder den „alten Wachstumspfad“ erreichen

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen