AdUnit Billboard

Zahlreiche Prominente unter den Premierengästen der Nibelungenfestspiele

Mit der Premiere des Stücks "Luther" haben vor historischer Kulisse in Worms am Freitagabend die Nibelungen-Festspiele begonnen. Auch zahlreiche Prominente waren im Publikum.

Bild 1 von 10

Mit der Premiere des Stücks "Luther" haben vor historischer Kulisse in Worms am Freitagabend die Nibelungen-Festspiele begonnen. Auch zahlreiche Prominente waren im Publikum, wie zum Beispiel die Journalistin Petra Gerster (Bild).

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 10

Hier zu sehen sind (v.l.) der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte und die Journalisten Petra Gerster und Christian Sievers.

© Bernhard Zinke

Bild 3 von 10

Der Wormser Schauspieler André Eisermann war auch unter den Premierengästen.

© Bernhard Zinke
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 10

Die Festspiele wären aufgrund der Hochwasserkatastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen fast abgesagt worden.

© Bernhard Zinke

Bild 5 von 10

Laut Festspiel-Intendant Nico Hofmann (rechts, links daneben Harald Christ, Bundesschatzmeister der FDP), habe man sich in Abstimmung mit dem Wormser Oberbürgermeister Adolf Kessel und Ministerpräsidentin Malu Dreyer dazu beschlossen, die Festspiele stattfinden zu lassen.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 10

Hier zu sehen sind (von links) Lukas Bärfuss, der Autor des Festspielstücks und Nico Hofmann.

© Bernhard Zinke

Bild 7 von 10

Auch FDP-Urgestein Dr. Hermann Otto Solms (mitte) war ein Gast der Premiere.

© Bernhard Zinke

Bild 8 von 10

Für viele Premierengäste sind die Festspiele die erste Veranstaltung seit dem Lockdown im März 2020, bei der sie sich mit mehr als zehn Menschen umgeben.

© Bernhard Zinke

Bild 9 von 10

Wegen der Pandemie waren dieses Jahr 700 statt der 1400 Gästen aus den Vorjahren eingeladen.

© Bernhard Zinke

Bild 10 von 10

Die Nibelungenfestspiele finden jeden Abend vor dem Wormser Dom statt. Bis zum 1. August, sofern das Wetter hält.

© Bernhard Zinke
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1