„Joy to the World“

Tribute Konzert für Joy Fleming

Am Samstagabend erinnerten Familienangehörige, Weggefährten und Freunde mit einem Konzert im Mannheimer Capitol an Joy Fleming: die Rock- und Bluesröhre ist im September 2017 gestorben, aber unvergessen.

Von 
Keiper

Bild 1 von 10

Organisiert wurde das Hommage Konzert an Joy Fleming von ihrem Lebensgefährte Bruno Masselon, ihren Söhnen Bernd Peter und Rainer Fleming und der Joy Fleming Band.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 10

Den Abend komplementierte eine Lesung aus Joy Flemings Buch und Filme über sie.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 10

„Joy to the World“ (Freude für die Welt) – kaum treffender könnte der Titel sein,...

© ACHIM KEIPER
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 10

...den die Macher für ihre Hommage gewählt haben.

© ACHIM KEIPER

Bild 5 von 10

Es waren Songs von Joy Fleming zu hören,...

© ACHIM KEIPER

Bild 6 von 10

...aber auch eigene Nummern der Künstler.

© ACHIM KEIPER

Bild 7 von 10

Es gehe nicht darum zu trauern, sondern „Joy noch einmal so zu feiern, wie es sich gehört: laut, leise, echt, einfach als eine von uns“, betonen die Organisatoren, Lebensgefährte Bruno Masselon.

© ACHIM KEIPER

Bild 8 von 10

Außerdem mit dabei: Nicole, Ingrid Peters, Corinna May, Joana, Cindy Berger, Maria Mastrantonio, Hans-Peter Schmidt-Treptow und Steffen Antes.

© ACHIM KEIPER

Bild 9 von 10

Prinzessin Eugenia von Hohenzollern von der Tierherberge Donzdorf. Die Einnahmen kommen der Tierherberge und der Schloss-Schule Ilvesheim, Schule für blinde und sehbehinderte Kinder, zugute.

© ACHIM KEIPER

Bild 10 von 10

Die Spende steht symbolisch für Flemings Liebe zu Kindern, beeinträchtigten Menschen und Tieren.

© ACHIM KEIPER
AdUnit urban-gallery2