AdUnit Billboard
Zahlreiche Einsätze

Sturm zieht über Mannheim und die Region

Der erste Herbststurm des Jahres zieht am Donnerstag über die Region - und hat zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Bild 1 von 14

Der erste Herbststurm des Jahres zieht am Donnerstag über die Region - und hat bereits am Morgen zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

© Priebe

Bild 2 von 14

Wegen mehrerer querstehender Lastwagen war am Donnerstagmorgen die Rheinbrücke Speyer voll gesperrt.

© Priebe

Bild 3 von 14

Laut Polizei sei ein Anhänger eines Lastwagens durch starken Wind auf der Brücke umgekippt.

© Priebe
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 14

In Mannheim-Neckarau sind Dachteile und mindestens ein Schornstein an einem Mehrfamilienhaus eingestürzt.

© René Priebe

Bild 5 von 14

An einem Gebäude waren gegen 9 Uhr mehrere umgestürzte Kamine gemeldet worden. Da weiterhin die Gefahr besteht, dass sich Teile des Gebäudedachs lösen, wird die Fahrbahn aktuell in beide Richtungen gesperrt.

© René Priebe

Bild 6 von 14

Der Gehweg sowie der rechte Fahrstreifen der Neckarauer Straße wurden stadtauswärts gesperrt.

© Priebe

Bild 7 von 14

Für etwa 30 Minuten war am frühen Morgen die Ausfahrt an der Tank- und Rastanlage Hockenheimring-West in Richtung Heilbronn gesperrt.

© Priebe

Bild 8 von 14

Ein umgestürzter Baum blockierte die Fahrbahn, der von der Feuerwehr zersägt und zur Seite geschafft werden musste.

© Priebe

Bild 9 von 14

In Mannheim musste die Feuerwehr bis gegen 9.30 Uhr zu rund 65 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet ausrücken.

© Priebe
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 10 von 14

Sturmschäden wie abgedeckte Dächer, lose Bauteile, abgebrochene Äste oder umgestürzte Bäume waren zu beseitigen.

© Priebe

Bild 11 von 14

Sturmschäden im Bereich des Werderplatzes.

© Priebe

Bild 12 von 14

Ein umgestürzter Baum in Seckenheim.

© Schmeing

Bild 13 von 14

Ein umgestürzter Baum in Seckenheim.

© Schmeing

Bild 14 von 14

Umgewehter Bauzaun in Neckarhausen.

© Schmeing
AdUnit Billboard_3
AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1