AdUnit Billboard

Schön war's! Urlaubsbilder von Menschen aus Mannheim und der Region

Der Herbst ist da, der Sommer gegangen - und der Sommerurlaub gefühlt schon Ewigkeiten her. Der „MM“ hatte Leserinnen und Leser gebeten, der Redaktion ihre schönsten Urlaubsbilder zu schicken. Hier sind die Fotos, die neidisch machen.

Bild 1 von 27

Beate Bauer aus Seckenheim war mit ihrem Mann und seiner Schwester bei Verwandten in Mörbisch am Neusiedler See. Sie ist extra um 6 Uhr aufgestanden und eine halbe Stunde mit dem Fahrrad gefahren, um diese Aufnahmen direkt am See zu machen.

© Beate Bauer

Bild 2 von 27

Frank Starosta hat Menorca auf dem Inselrundweg „Cami de Cavalls“ erkundet.

© Frank Starosta

Bild 3 von 27

„Cami de Cavalls“ ist katalanisch und bedeutet übersetzt so viel wie "Weg für Pferde".

© Frank Starosta
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 27

Diese Bilder sind bei mehreren Wandertouren entstanden.

© Frank Starosta

Bild 5 von 27

Gustav Bernoth schreibt: So schön war unser Kurzurlaub am 26 Grad warmen Klopeiner See in Kärnten!

© Gustav Bernoth

Bild 6 von 27

Auch dieses Foto stammt von Gustav Bernoth.

© Gustav Bernoth

Bild 7 von 27

Carsten M. Hohmann: Bauernhäuser im Chiemgau.

© Carsten M. Hohmann

Bild 8 von 27

Carsten M. Hohmann: weitere Bauernhäuser im Chiemgau.

© Carsten M. Hohmann

Bild 9 von 27

Was! Für! Ein! Ausblick! Harald Lammer hat dieses Foto um 22 Uhr auf See bei Skervoy in Norwegen aufgenommen.

© Harald Lammer

Bild 10 von 27

Von Harald Lammer stammt auch diese Aufnahme der norwegischen Stadt Bergen - "mal ohne Regen", schreibt er.

© Harald Lammer
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 11 von 27

Rund um Korinth (Griechenland) säumen Landschaften und Sehenswürdigkeiten die Region. Helmut Kuhn machte dort Urlaub.

© Helmut Kuhn

Bild 12 von 27

Sandra und Sebastian Jahr haben dieses Jahr einen sechswöchigen Urlaubstörn nach Schweden unternommen und wunderschöne Inseln erkundet, sehr nette Menschen kennengelernt und ganz viel Erholung gefunden. Hier sind sie gerade auf dem Weg nach Karlskrona.

© Sandra Jahr

Bild 13 von 27

Carsten M. Hohmann: Dom in Tirol.

© Carsten M. Hohmann

Bild 14 von 27

Carsten M. Hohmann: Stadtkirche Rosenheim.

© Carsten M. Hohmann

Bild 15 von 27

Abendstimmung am alten Hafen von Honfleur in der Normandie, auch das "Saint-Tropez des Nordens" genannt, erzählt Rudi Strunk.

© Rudi Strunk
AdUnit Billboard_3
AdUnit Mobile_Pos4

Bild 16 von 27

Veronika und Wolfgang Reinhard machen Urlaub im Ländle - Abendstimmung an der schönen Seepromenade in Überlingen am Bodensee.

© Wolfgang Reinhard

Bild 17 von 27

Eine der höchsten Steilklippen der Welt mit 580 Metern: der Cabo Girao auf Madeira dieses Jahr im September, fotografiert von Sylvia Heider.

© Sylvia Heider

Bild 18 von 27

Hund Charlie liebt es, in der Sonne zu dösen, während Sylvia Steimer und ihre Familie abends die lauen Sommernächte genießen - drei Schritte von kühlen Drinks entfernt

© Sylvia Steimer

Bild 19 von 27

Blick auf Forbach im schönen Murgtal - aufgenommen von Monika Müller aus einer Ferienwohnung

© Monika Müller

Bild 20 von 27

Borkum im Juni hat Florian Theis genossen: "Abendstimmung, Natur, Ruhe und Entspannung. Sogar die Seelöwen chillen."

© Florian Theis

Bild 21 von 27

Dietrich Goyens Nordsee-Ausflug nach Greetsiel mit Boot und historischer Windmühle.

© Dietrich Goyen

Bild 22 von 27

Nach dem nasskalten August machte Kurt Bauer aus Ilvesheim mit seiner Familie Anfang September eine Woche Urlaub im Schwarzwald. Dort entstand auch das anhängende Foto. Es zeigt einen Blick über den Titisee.

© Kurt Bauer
AdUnit Billboard_4
AdUnit Mobile_Pos5

Bild 23 von 27

Latemar-Höhenweg bei Obereggen in den Dolomiten: Fernsehen mal anders, sagt Claus-Dieter Müller aus Ilvesheim. Die Berge links sind das Schwarzhorn und das Weisshorn, der Blick geht bis zum schneebedeckten Ortler.

© Claus-Dieter Müller

Bild 24 von 27

Foto von Eckhard Streege: Oberstdorf, Freibergsee mit der Heini-Klopfer-Skiflugschanze im Hintergrund.

© Eckhard Streege

Bild 25 von 27

Dieter Schwöbel war in Finnland. Sonnenuntergang, aufgenommen in der Stadt II nahe Oulu Anfang August.

© Dieter Schwöbel

Bild 26 von 27

Mediterranes Flair in Montepulciano, eingefangen von Sabine Hammer.

© sabine.hammer

Bild 27 von 27

Mediterranes Flair in italienischen Weinbergen, eingefangen von Sabine Hammer.

© sabine.hammer
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1