AdUnit Billboard
Geburtstag

Rolling Stones-Gitarrist Ron Wood wird 75 Jahre alt

Am 1. Juni 1947 wurde Ronald David „Ron“ Wood in London geboren. Der Gitarrist der Rolling Stones wird 75 Jahre alt – und feiert auf Deutschland-Tour.

Bild 1 von 7

Seit 1975 Gitarrist in der erfolgreichsten Rockband des Planeten: Ron Wood.

© Vít Šimánek

Bild 2 von 7

Seine Karriere als Musiker begann in den 1960er Jahren als Mitglied der englischen Band The Birds. Zusammen mit Rod Stewart spielte er bei „The Faces“.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 7

Bei den Stones nennen sie Ron Wood nur „den Neuen“ – weil er schließlich erst 47 Jahre zur Besetzung der dienstältesten Rockband der Welt zählt.

© Manfred Rinderspacher
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 7

Ohnehin hat sich Ronald David Wood über die Jahrzehnte kaum verändert: Er ist immer noch das Kind im Manne – ein großer Schlacks, der sich betont kumpelhaft gib

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 7

Hier beim Konzert der Rolling Stones auf dem Hockenheimring am 22. Juni 2003

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 7

Wenn die Stones rufen, steht er Gewehr bei Fuß bzw. ist Feuer und Flamme – unabhängig davon, dass er sich auf den Alben der Band kaum als Songwriter einbringen kann.

© Manfred Rinderspacher

Bild 7 von 7

So auch bei den kommenden Konzerten in München und Gelsenkirchen – und beim nächsten Album, an dem die Stones schon 17 Jahre basteln

© Manfred Rinderspacher
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1