Ludwigshafen: Besucher lernen BASF beim Erlebnis-Tag kennen

Sich über die unterschiedlichsten Berufe informieren und mal bei der BASF reinschnuppern: Beim Erlebnistag am Samstag konnten zahlreiche Besucher hinter die Kulissen des Unternehmens blicken.

Von 
Keiper

Bild 1 von 8

Nils (14) positioniert probeweise das Schweißgerät, wobei ihm Anlagenmechaniker-Azubi Florian Born hilft.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 8

Eine Konstruktion von Gas- und Luft-Leitungen präsentieren die Anlagenmechaniker Granluca Conte (links) und Nicolas-Maurice Dingel.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 8

Ali Kükrek (Mitte) hat sich für den Beruf mit der Bezeichnung "Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik" entschieden. Am Erlebnistag zeigt er nun, wie man einen Bilderrahmen herstellt.

© ACHIM KEIPER
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 8

"Mal gucken in welche Richtung es gehen könnte", sagt Martin Kasperczyk (rechts). Sein Sohn Luca (13, Mitte) sieht interessiert zu, wie Elektrotechniker Daniel Schröhoff mit den Drähten umgeht.

© ACHIM KEIPER

Bild 5 von 8

Ausbilder Patrick Lause zeigt Yannis Waldhausen (16) und seinem Vater Markus, mit was man als Elektrotechniker zu tun hat.

© ACHIM KEIPER

Bild 6 von 8

Ben (links, 14) interessiert sich für Elektrotechnik, Azubi Simon Drews zeigt ihm alles.

© ACHIM KEIPER

Bild 7 von 8

Richard Beer, im ersten Lehrjahr, am Gewindeschneider.

© ACHIM KEIPER

Bild 8 von 8

Paul Gappa aus Dreisen lässt sich von dem angehenden Industriemechaniker Lucas Härtel die Technik erklären.

© ACHIM KEIPER