AdUnit Billboard

Lichtmeile in der Neckarstadt

In der Neckarstadt-West hat am Freitagabend die Lichtmeile begonnen. Das Kulturfestival geht noch bis Sonntagabend.

Bild 1 von 9

Mit Musik ging es los: Am Freitagabend eröffnete die Band "B-Jugend" die Lichtmeile in der Mannheimer Neckarstadt-West.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 9

Im Mittelpunkt des Kulturfestivals steht natürlich das Licht - hier auf dem Neumarkt.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 9

Der Action-Künstler Jeremy erleuchtete die Neckarstadt auf seine Weise.

© Thomas Rittelmann
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 9

Das Festival geht noch bis Sonntagabend. Neben den Lichtinstallationen gibt es Konzerte, Lesungen und offene Ateliers.

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 9

Für Kinder- und Familien gibt es am Sonntagnachmittag viele Angebote. Wobei die Kinder auch schon am Freitagabend bei der Jeremy-Feuershow ins Staunen kamen.

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 9

Neckarstadt in Flammen ...

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 9

Viele Besucher waren schon zum Auftakt am frühen Abend gekommen und zogen dann weiter durch die Neckarstadt-West.

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 9

Und natürlich gab es auch einfach etwas zum Staunen: Die beleuchteten Häuser haben der Lichtmeile schließlich ihren Namen gegeben.

© Thomas Rittelmann

Bild 9 von 9

Wer das Leuchten gestern Abend verpasst hat, kann sich ja heute auf den Weg in die Neckarstadt-West machen.

© Thomas Rittelmann
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1