Stark im Sport

Jan Schork lässt sich von Schürfwunden nicht aufhalten

Der elfjährige Jan Schork wohnt in Hessen, geht in Baden-Württemberg zur Schule und fährt für den Mannheimer RRC Endspurt erfolgreich Radrennen.

Von 
Jan Kotulla

Bild 1 von 7

Jan Schork fährt seit eineinhalb Jahren für den RRC Endspurt.

© Kotulla

Bild 2 von 7

Dem Elfjährigen gefällt die Vielseitigkeit des Radrennsports.

© Kotulla

Bild 3 von 7

Auf der geschichtsträchtigen Anlage des RRC im Herzogenried trainiert Jan einmal die Woche.

© Kotulla
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 7

Vor allem die Steilwandkurven . . .

© Kotulla

Bild 5 von 7

. . . reizen Jan Schork.

© Kotulla

Bild 6 von 7

Darüber, dass sich sein jüngerer Bruder Niklas (hier rechts neben Jan) ebenfalls den Rad-Virus eingefangen hat, freut ihn.

© Kotulla

Bild 7 von 7

"Es ist gut, dass er auch Rad fährt, da können wir uns gegenseitig Windschatten geben", sagt Jan Schork (rechts) über seinen Brude.

© Kotulla