AdUnit Billboard
Ludwigshafen

Impfbus hält auf Edeka-Parkplatz

In Kooperation mit Supermarktketten hat das Deutsche Rote Kreuz eine Sonder-Impfaktion mit Bussen gestartet. Wir haben uns vor Ort umgesehen und auch einen Blick in den Impfbus geworfen.

Bild 1 von 7

Ein Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz macht Station am Edeka-Markt im Hedwig-Laudien-Ring 1A im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim.

© Vanessa Schmidt

Bild 2 von 7

Während manche den Parkplatz nutzen, um ihr Auto abzustellen und einkaufen zu gehen, stehen andere schon vor dem Impfbus an.

© Vanessa Schmidt

Bild 3 von 7

Kurz nach der Mittagspause des Impf-Teams bildet sich dort schnell eine lange Warteschlange.

© Vanessa Schmidt
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 7

Am Eingang begrüßt Wolfgang Fey die Impfwilligen - normalerweise mit Maske. Für das Bild hat er seinen Mund-Nasen-Schutz aber abgenommen.

© Vanessa Schmidt

Bild 5 von 7

Danach geht es weiter zu Petra Szontag. Sie tippt die Daten der Patienten in einen Computer ein.

© Vanessa Schmidt

Bild 6 von 7

Es geht weiter zum Arztgespräch und danach zu Daniela Schäfer, die schon die Impfdosen vorbereitet.

© Vanessa Schmidt

Bild 7 von 7

In einem Schälchen liegen der Impfstoff, zwei Tupfer und ein Pflaster bereit. Dann kann es losgehen.

© Vanessa Schmidt
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1