Stark im Sport

Für Niklas Schork hat die Steilkurve einen besonderen Reiz

In Folge 89 der Serie "Stark im Sport" stellen wir Radsport-Talent Niklas Schork vom RRC Endspurt Mannheim vor.

Von 
Jan Kotulla

Bild 1 von 7

Niklas Schork fährt seit eineinhalb Jahren beim RRC Endspurt Mannheim.

© Jan Kotulla

Bild 2 von 7

Der Neunjährige trainiert dort vor allem auf dem traditionsreichen Betonoval.

© Jan Kotulla

Bild 3 von 7

Zum Bahnradsport und damit zum RRC gekommen ist Niklas, wie sein älterer Bruder Jan, über das Mountainbiken.

© Jan Kotulla
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 7

Bei einem Rennen führte der Kurs über eine Radrennbahn - das wollte Niklas unbedingt auch mal selbst ausprobieren.

© Jan Kotulla

Bild 5 von 7

Ganz oben zu fahren sorgte bei Niklas am Anfang für ein mulmiges Gefühl. Das war aber schnell verflogen.

© Jan Kotulla

Bild 6 von 7

In jedem Training gibt der Neunjährige alles, um sich zu verbessern. Am Samstag, 22. Juni, tritt er bei der Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft in der Altersklasse U 11 an.

© Jan Kotulla

Bild 7 von 7

"Es ist gut, dass er auch Rad fährt, da können wir uns gegenseitig Windschatten geben", sagt Jan Schork (rechts) über seinen Brude.

© Kotulla