Corona-Maßnahmen Friseurgeschäfte müssen schließen

Ab Mittwoch müssen in Mannheim alle Friseurläden, Barbershops und Sonnenstudios bis auf Weiteres dichtmachen. Entsprechend groß war der Andrang am Dienstag.

Bild 1 von 5

Am Montagabend erfuhren die Mannheimer Friseurläden, dass sie ihre Geschäfte ab Mittwoch auf unbestimmte Zeit schließen müssen.

© Till Börner

Bild 2 von 5

Für Zümrüt Görgülü kommt dieser Beschluss zur falschen Zeiten. Der Dezember ist ein umsatzstarker Monat.

© Till Börner

Bild 3 von 5

Viele Kundinnen und Kunden wollten am Dienstag auf die Schnelle noch einen Termin bekommen. Auch diese Frau hat es kurzfristig probiert - und hatte Glück.

© Till Börner
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 5

Nico Quagliata hat in seinem Barbershop schwarz-gelbe Linien aufgeklebt, um den Abstand besser einhalten zu können. Auch er konnte sich am Dienstag noch über viele Kunden freuen.

© Till Börner

Bild 5 von 5

Für Sonnenstudio-Betreiber Zafer Ceviker sind die Wintermonate die finanziell stärksten. Wie alle anderen Betroffenen hofft er auf schnelle staatliche Unterstützung.

© Till Börner