Eilmeldung : Einigung zu Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen weniger streng

Feuerwehreinsatz

Brand in der Heidelberger Altstadt

Ein Brand ist am Sonntag in der Heidelberger Innenstadt ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser nicht mehr verhindern.

Bild 1 von 6

Ein Brand ist am Sonntag in der Heidelberger Innenstadt ausgebrochen.

© René Priebe

Bild 2 von 6

Wie die Polizei mitteilt, gingen mehrere Notrufe ein.

© René Priebe

Bild 3 von 6

Der 29-jährige Mieter versuchte, das Feuer selbst zu löschen. Hierbei zog er sich Verbrennungen zu.

© René Priebe
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 6

Die eintreffenden Rettungskräfte evakuierten 15 Personen.

© René Priebe

Bild 5 von 6

Wegen der engen Bebauung konnte die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser nicht mehr verhindern.

© René Priebe

Mehr zum Thema

Heidelberg

Brandort beschlagnahmt – Kripo ermittelt nach Feuer in Altstadt

Nach einem Brand am Sonntagmorgen in der Heidelberger Altstadt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Noch können die Beamten den beschlagnahmten Brandort aber nicht betreten. ...

Veröffentlicht
Von
kpl/pol
Mehr erfahren
Feuerwehreinsatz (mit Video und Fotostrecke)

Großbrand in Heidelberger Innenstadt - 29-Jähriger verletzt

Ein Brand ist am Sonntag in einer Wohnung in der Heidelberger Innenstadt ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser nicht mehr verhindern.

Veröffentlicht
Von
Katja Tamakloe/pol
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe sind noch unklar.

© René Priebe