Heidelberg

Alkohol und Drogen - Verkehrskontrolle auf dem Emmertsgrund

Eine Großkontrolle ist am Montagnachmittag im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund von der Polizei durchgeführt worden. Dabei lag der Fokus auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr.

Bild 1 von 6

Eine Großkontrolle ist am Montagnachmittag im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund von der Polizei durchgeführt worden.

© Priebe

Bild 2 von 6

Wie die Beamten mitteilten, lag der Fokus auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr.

© Priebe

Bild 3 von 6

Über 40 Beamte kontrollierten von 11 Uhr bis 19 Uhr mehr als 137 Fahrzeuge und 183 Personen. Dabei wurden 21 Straftaten und 29 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

© Priebe
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 6

Unter anderem sind drei Fahrer wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, die bei der Kontrolle aufgefunden wurden, angezeigt worden.

© Priebe

Bild 5 von 6

Drei Fahrer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

© Priebe

Bild 6 von 6

Vier Fahrer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus wird ein Autofahrer wegen einer gefälschten TÜV-Plakette angezeigt.

© Priebe