AdUnit Billboard
Schulen - Stadt sucht im Streit mit Betrieb Kompromiss

Obstlieferung geht weiter

Von 
bhr
Lesedauer: 

Mannheim. Der Obstbau-Betrieb von Jörg Hauck setzt nach den Pfingstferien die Belieferung von mehr als 30 Mannheimer Schulen und Kitas mit frischem Obst fort. Vor wenigen Tagen hatte er angekündigt, die Versorgung einzustellen, weil die Stadt im Streit um ein hohes Bußgeld für das Entladen vor einer Schule nicht einlenken wollte. Auf die Berichterstattung zum Thema, das ihn überrascht habe, reagierte Bürgermeister Christian Specht. Er kündigte an, man suche das Gespräch mit allen Beteiligten und wolle einen Kompromiss finden. Hauck geht davon aus, dass damit auch das Knöllchen vom Tisch ist. Die Stadt habe ihm einen direkten Ansprechpartner genannt, falls es künftig Probleme gebe. bhr

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1