Bundestagswahl - Ankündigung von Grünen-Politiker Bayaz will kandidieren

Von 
kaba
Lesedauer: 

Schwetzingen/Region. Dr. Danyal Bayaz möchte bei der Bundestagswahl 2021 als Direktkandidat für den Spargelwahlkreis von Bündnis 90/Die Grünen ins Rennen gehen. Dies äußerte der 36-jährige Heidelberger im Interview mit dieser Zeitung.

AdUnit urban-intext1

„Am Ende des Tages werden Politiker daran gemessen, ob sie gute Entscheidungen treffen, die das Land voranbringen und das Leben der Menschen etwas besser und leichter machen. Das gilt umso mehr für die aktuelle Krise, in der wir gerade stecken. Ich habe den Eindruck, dass ich mit meiner wirtschaftspolitischen Kompetenz etwas dazu beitragen kann, auch mit meinem baden-württembergisch geprägten Blick“, sagt Bayaz in Bezug auf seine Bewerbung für die Kandidatur im Gespräch. kaba