AdUnit Billboard
Im Test - VW schickt mit dem eTSI einen Golf mit Mild-Hybrid-Technik auf die Straße / Dreizylinder wird von 48-Volt-System unterstützt

Mit Kraft und wenig Durst

Von 
Stephan Eisner
Lesedauer: 
© Volkswagen AG

Wir schreiben das Jahr 1976. Seit zwei Jahren erobert ein Kompaktwagen die Herzen der Automobilisten – und nun das: 110 PS und die drei Buchstaben GTI lassen Besitzer schwerer Limousinen verzweifeln, weil sie auf der Autobahn von einem Golf abgehängt werden. War es damals unfassbar, einen Allerweltswagen derart aufzupumpen, verbaut Volkswagen nun, nach inzwischen mehr als 35 Millionen

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Mobile_Footer_1